Dienstag, 23 April 2024 17:44

TSV Tischtennis Sparte im Trainingslager

Die Tischtennisparte des TSV Niederelsungen nahm an einem Wochenendlehrgang beim Bundesligisten TTC Grenzau vom 19.-21. April teil, um neue Inspiration und Motivation zu erlangen.

Abordnung Grenzau

Nach ca 3 Stunden Anfahrt, beziehen der Zimmer und einem sportlichen Abendessen ging es am Freitag Abend gegen 19:30 Uhr in die erste Trainingssession. Hierbei konnte neben einigen der Profis trainiert werden, was schon sehr beeindruckend war. Die Geschwindigkeit und Präzision, mit der die Profis trainieren ist überwältigent.

Ralle

Nach gemütlichem Ausklangstanden am nächsten Tag dann zwei weitere harte Trainingssessions auf dem Plan. Die gute Verpflegung stellte jedoch die schmerzenden Muskeln in den Hintergrund. Begeistert und vor allem staunend fand man sich immer wieder in der Halle ein, um zwischen den eigenen Trainingseinheiten den Bundesliga Profis beim Training zuzuschauen. An diesem Wochenende trainierte auch die jüngste Bundesliga Spielerin in Grenzau. Ein echtes Ausnahmetalent mit gerade 15 Jahren. Wahnsinn, was das Mädel im Training so abruft. Da konnte man wirklich nur staunen und sich schnell ein Selfie und ein paar Tips abholen. Profis hautnah... einfach genial und ganz normal menschlich.Halle

Am Abend gab es dann zur Krönung noch ein Regionalliga Spiel zu sehen, bevor es wieder in den gemütlichen Teil überging. Einzelne Teilnehmer nutzten dann die Möglichkeit noch ein zwei Bälle mit den Regionalliga Spielern zu trainieren.

Nach einer nicht ganz so langen Nacht und einem üppigen Frühstück ging es dann in die Finale Trainingssession am Sonntagmorgen. Also noch einmal die Zähne zusammenbeissen, Schmerzen Schmerzen sein lassen und alles im Training geben, bevor es wieder an das üppige Buffet ging.

Viel konnte man aus diesen 4 Trainingseinheiten mitnehmen und ggf. auch im heimischen Trainingsablauf integrieren.

Krönender Abschluss war dann die Bundesliga Partie Grenzau gegen Bergneustadt, die leider 0:3 verloren ging, aber dennoch sehr beeindruckende Ballwechsel aufzeigte.

Summa Summarum ein erfolgreiches Trainingslager mit viel Spaß, Schweiß und neuen Erkenntnissen..... ein Erlebnis, das sich vielleicht wiederholen könnte????