Frauengymnastik

Nicht zum alten Eisen gehören unsere Seniorinnen der Damengymnastik.

Jeden Montag ab 19.00 Uhr üben sie für eine Stunde und das bereits sehr traditionsreich seit März 1968. Dass dieses etwas Besonderes ist, merkt man daran, dass die ersten Treffen heimlich stattfinden mussten -Frauensport war nicht immer „hip“. Mittlerweile haben sich die Zeiten geändert und bis zu 11 begeisterte, aktive Frauen betätigen sich schwungvoll mit Bällen, Gymnastikbändern, Gewichten und allem, was die Sporthalle noch so hergibt. Die tägliche Mobilität und Koordination wird so ausgiebig trainiert.

Aber auch das Gesellige kommt bei den „alten Weibern“ nicht zu kurz zu: Zu Geburtstagen, Jubiläen und  besonderen Anlässen stehen immer ausgefallene Aktionen auf dem Programm. Die Übungsstunden der Sommermonate werden situativ unter den freien Himmel verlegt und für Wanderungen in der Natur oder Wassertreten im örtlichen Tretbecken genutzt.

Bei so viel sportlicher Aktivität und Geselligkeit würden sich unsere „Hüppedamen“ über weitere Verstärkung sehr freuen.