Am vergangenen Wochenende waren die Hessischen Hallenmeisterschaften der U16 in Frankfurt Kalbach für die drei talentierten Athleten des TSV Niederelsungen in der M14 über 3000m ein vielversprechender Auftakt in die Saison. Martin, Luca und Paul zeigten beeindruckende Leistungen in ihrem ersten Wettkampf in der Halle. Zu Beginn des Rennens zeichnete…
Samstag, 30 Dezember 2023 14:37

Schlechtwetter-Pokal der TT-Sparte

Sehr geehrte Damen, Herren und Vereinsmitglieder. wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass der diesjährige Tischtennis Schlechtwetter-Pokal ein großer Erfolg war. Trotz des ungemütlichen Wetters fanden zahlreiche begeisterte Teilnehmer den Weg zu unserem Turnier. Die Atmosphäre war von Anfang an sehr positiv und die Spielerin und Spieler zeigten großes…
Zur Deutschen Meisterschaft 3-D Sport im traditionellen Bogenschießen des TBVD  waren unter den ca. 150 Startern aus ganz Deutschland auch vier Schützen vom TSV Niederelsungen angereist. Die Titelverteidigerin Christina Lauhof war mit drei weiteren Teammitgliedern (Nadine Obermeier, Tina Michalik-Faring und Alexander Michalik) vom 22.09-24.09.2023 in Hummetroth angetreten. Am Freitag kamen wir im schönen…
Freitag, 29 September 2023 09:56

Twistesee Triathlon

Am Sonntag, 10.09.2023 fand neben den Hessischen Berglauf Meisterschaften auch der Triathlon am Twistesee statt, bei dem wir auch vertreten waren.  Bei wunderbarem, spätsommerlichem Sonnenschein, kaum Wind und einer Wassertemperatur von 22 Grad am Sonntagmorgen, stand das Wetter eindeutig auf der Seite der Teilnehmer und Teilnehmerinnen, aber auch auf der…
Donnerstag, 28 September 2023 11:04

Hessische Berglauf Meisterschaften

Am Sonntag, 10.09.2023, ging es für einige von uns zum Meißner zu den Hessischen Berglauf Meisterschaften. Um 7:30 Uhr war Treffen am HdG, kurze Zeit später hieß es Abfahrt. Angekommen bei sommerlichen Temperaturen wurden zunächst die Startnummern verteilt und dann wurde sich warm gemacht.  Kurz vorm Start wurden noch schnell…
Am vergangenen Sonntag, 03.09.2023 ging es für uns nach Darmstadt, denn dort standen die hessischen Straßen Meisterschaften an. Früh morgens um 6:00 Uhr war Abfahrt am HDG, mit drei Autos ging es ab nach Darmstadt. In Darmstadt angekommen hat uns die Sonne bereits begrüßt. Nach dem Abholen der Startunterlagen sind…
Montag, 04 September 2023 11:08

Deutsche Seniorenmeisterschaften

Am zweiten Augustwochenende (12.08.- 13.08.) standen für Martina und Stefan die deutschen Seniorenmeisterschaften im Wettkampfkalender.  Am Samstag in der Früh starteten die zwei Autos; das eine mit Trainer Günter und Stefan, das andere mit Martina, ihrem Mann und ihrer Freundin als Unterstützung.  Gut vorbereitet auf dem Niederelsunger Sportplatz mit schnellen…
Nach drei Jahren Abwesenheit (coronabedingt) wagen wir uns wieder an das Abenteuer 24- Stunden Burginsellauf in Delmenhorst heran. Da wir die Veranstaltung von vorherigen Teilnahmen als sportliches und teambildendes Highlight in bester Erinnerung haben gelingt es uns mit zwei 24- Stunden Teams (Männer/ Frauen) und zwei Schülerteams am 15.07. hoch…
Am Wochenende hatten wir Heimspiel beim Nordhessencup in Breuna. Mit insgesamt 59 Läuferinnen und Läufer sind wir am Start gewesen und haben den TSV gebührend vertreten. Freitag fand der Orga Lauf statt. 20 Läuferinnen und Läufer starteten über die 5km Strecke. Die ersten drei Plätze machten unsere Männer unter sich…
Dienstag, 04 Juli 2023 08:39

Triathlon Premiere in Neuenheerse

Am Samstag (04.07.) war der TSV Niederelsungen zu Gast in Neuenheerse. Iris und Marie gingen über die Sprint- Distanz an den Start. Bei wechselhaftem Wetter erreichten sie das Ziel nach 1:31:15 Stunden und 1:37:43 Stunden. Aber auch die Youngsters waren mit am Start. Endlich ist es so weit, wir (Paul…
Seite 1 von 8