Montag, 29 April 2024 18:16

Letztes Heimspiel der Saison beim TSV Niederelsungen II

Gemütlicher Saisonausklang Gemütlicher Saisonausklang

Im letzten Spiel der Herren 2. Kreisklasse Gruppe 1 traf der TSV 1906 Niederelsungen II am vergangenen Freitag im 18. Saisonspiel auf den Tuspo 1912 Rengershausen III. Die Gäste entführten bei diesem äußerst knappen Spiel nach weniger als 2 Stunden beim 6:4 beide Punkte. Den Siegpunkt für seine Mannschaft erzielte Joachim Siegert, mit dem Einzelerfolg zum sechsten Zähler für das Team.

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Die siegbringende Taktik fehlte Schaub und Strauch bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Schramm und Kawaletz ab Ballwechsel 1. Nicht einen Satzgewinn überließen Heißenberg / Wachenfeld ihren Gegnern Beyer / Siegert beim in Sätzen klaren 3:0-Erfolg und holten  damit einen Punkt für die Heimmannschaft. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:1.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Beim Sieg in vier Sätzen konnte Marco Heißenberg nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Ralf Schaub bekam seinen Gegner Alexander Schramm beim deutlichen 5:11, 5:11, 5:11 nicht richtig in den Griff. Kurz später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an der Reihe. Helmut Wachenfeld überzeugte im Match gegen Joachim Siegert, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Beatrix Strauch verlor im Anschluss ihre Partie gegen Thomas Beyer unterm Strich eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen mit 3:11, 2:11, 9:11. Das musste man neidlos anerkennen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:3. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Alexander Schramm war für Marco Heißenberg schlussendlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. 6:14 (Heißenberg) bzw. 10:0 (Schramm) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf  Grundlage dieses Matches.

Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Ralf Schaub gegen Heinrich Kawaletz, eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten konnte. 3:2 hieß es indessen am Ende des nächsten Spiels, als Helmut Wachenfeld und Thomas Beyer den letzten Ballwechsel spielten. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Bevor die beiden Vierer an den Tisch traten, stand es somit 4:5. Beatrix Strauch bekam nachfolgend ihren Gegner Joachim Siegert beim deutlichen 4:11, 6:11, 13:15 nicht richtig in den Griff. Mit dem  letzten Spiel des Tages ging der insgesamt spannende Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 6:4 für die Mannschaft des Tuspo 1912 Rengershausen III zu Ende.

Bei dem gemütlichem Ausklang an der Grillfeuertonne konnten beide Mannschaften die Saison gemeinschaftlich reflektieren und in die Sommerpause schicken.

Statistik:
TSV 1906 Niederelsungen II