Montag, 17 Dezember 2018 19:27

2. Lauf WiLa Ippinghausen bringt einige Tagessiege

Katharina Tripp belegte beim 2. Lauf der Winterlaufserie Ippinghausen einen tollen 2. Platz und  Greta Funke wurde 5. über 310m in der U8. Besonders schön: Unter den ersten 10 Starterinnen waren sage und schreibe 7 Wolfhager (!): von unserem TSV, vom VfL Wolfhagen und dem TSV BW Ippinghausen. Gewonnen hat diesen Lauf Zoe Kepper vom VfL.
Bei den Jungen der U8 erzielte Ferenc Hack einen schönen 3. Platz.

In der U10 der Jungen sind momentan Paul Funke und Luca Kaiser das Maß der Dinge. Sie wiederholten souverän ihren Doppelerfolg vom letzten Wochenende in Wirminghasuen auch in Ippinghausen. Aber auch Noah Löhle kämpft sich immer weiter an die Podestplätze heran und wurde toller 5.

In der W12 dominierte Jil Kaiser mit fast 1 Minute Vorsprung das Rennen und sicherte sich den Tagessieg genauso wie Lea Neurath in der W14, die ebenfalls mit knapp 1 Minute Vorsprung auf die 2.-Platzierte ins Ziel kam. Ihr folgten auf den Plätzen 3 und 5 Lina Kramrczyk und Laura Weiershäuser.

In der W16 kamen Lilith Peter auf einen schönen 2. und Antonia Winning auf den 3. Rang. Und Leonie Kaminski holte sich in der U20 noch den Tagessieg.

Da wollten dann natürlich die Herren nicht nachstehen. Insbesondere der Papa von Jil Kaiser, Felix, machte es seiner Tochter nach und holte den Tagessieg bei den Männern M40. Bei den Männern M50 kamen Frank Weiershäuser in einem starken Feld zu einem 5. Rang und Bernd Schneider wurde 11.
Bei der männlichen U18 erliefen Noah Heinemann, Lennart Peter und Timon Schneider die Plätze 2, 3 und 4. Die gleichen Platzierungen holten dann in der U16 auch Jonas Röhl, Cedric Dieterich und Maurice Gautier.
Und auch bei den Jungen gab es einen Tagessieg: Tom Wagner siegte in der U14. Hier belegten Max Kleinschmidt einen 4. und Elias Müller einen 8. Platz.

In der U18 überzeugten über 15 km Mattis Hüppe und Paul Geiersbach mit ansprechenden Zeiten und wurden 2. und 3.

Richtig gut lief es bei den Damen. Julia Arnold holte über 15 km den Tagessieg der W40 genauso wie Silke Kranz den in der W50. Dem wollten dann die U20 Starterinnen Mareike Schaake, Marie Gautier und Marie Schwarz nicht nachstehen und holten die Plätze 1 bis 3.

Alles in allem ein richtig erfolgreicher Lauf im Ippinghäuser Neuschnee, der große Lust auf den 3. Lauf am 16. Februar macht.

Wenn ihr auch mal Lust bekommen solltet, Teil dieser tollen Truppe zu werden, dann schaut doch einfach mal bei unserem Training am Dienstag ab 17 Uhr vorbei - wir freuen uns auf euch :-)