Montag, 17 Dezember 2018 18:44

2.Lauf CrossCup Wirminghausen: Toller Erfolg für unsere Jung-Stars

Paul, Luca & Noah kurz vor dem Start Paul, Luca & Noah kurz vor dem Start Heiko Weiershäuser

6 Siege bei Dauerregen in Wirminghausen – das kann man schon mal eine klasse Ausbeute nennen.
Paul Funke und Luca Kaiser ließen sich nicht stoppen und holten in der M8 genauso einen Doppelsieg wie Greta Funke und Emma Decker in der W8.

Einen Sieg steuerte auch Livia Reinecke in der W10 bei, die ihren Sieg vom letzten Jahr auf gleicher Strecke wiederholte.
Über die 2000m Distanz liefen Jil Kaiser bei den Mädels der W12 und Cedric Dietrich bei den Jungen der M14 klare Siege ein.

Nicht nur Jung-Stars erfolgreich

Den Jung-Stars  wollten dann aber auch die Großen nicht nachstehen und so holten Noah Heinemann, Mattis Hüppe und Karl Löber sogar alle Podestplätze bei den Männern/Jugend über 4000m. Bei den Männern über 4900m kam Frank Weiershäuser zu einem schönen zweiten Platz und in der M40 siegte unser Wenigenhasunger Trainingspartner Felix Kaiser.

Alles in allem war das eine tolle Ausbeute, die richtig Hoffnung auf den nächsten Lauf des CrossCup am 2. Februar in Rengershausen macht.