Sonntag, 12 März 2023 14:16

Sportlerehrung 2023

Beim Leichtathletik Kreistag des Kreises Kassel in Eppo's Clubhaus wurden 51 Sportler und Sportlerinnen für die Erfolge und Leistungen im vergangenem Jahr bei Hessischen und Deutschen Meisterschaften sowie internationalen Titelkämpfen geehrt. Darunter befanden sich auch mehrere Niederelsunger Leichtathleten. Aus den Händen der Vorstandsmitglieder Rolf Kornherr und Peter Machner (beide KSV Baunatal) gab es für die jüngeren Athleten jeweils eine Urkunde und einen Kino-Gutschein, während es für die „älteren" Sportler neben der Urkunde auch eine Flasche Wein gab. Die Mannschaft der U18 mit Marika Hack, Lina Kramarczyk und Jil Kaiser wurde für den Sieg bei den Hessischen Berglauf-Meisterschaften in Abterode am Meißner ausgezeichnet. Die beiden Senioren Stefan Möller (M35) und Kai Tegethoff (M50) gewannen die 200 Meter bei den Hallen-Titelkämpfen. Bei dem jüngeren Nachwuchs ist Paul Funke (M12) ein Hoffnungsträger für die nächsten Jahre und siegte im Crosslauf auf Landesebene. Der „Neu-Niederelsunger" Felix Kaiser (M45) wurde noch für seine beiden Hessen-Titel im Berg- und Halbmarathon-Lauf mit dem Laufteam Kassel ausgezeichnet. (v.l. Jil Kaiser, Marika Hack, Stefan Möller, Felix Kaiser, Paul Funke, Kai Tegetoff und Lina Kramarczyk)