Samstag, 01 Oktober 2022 15:10

Herren 3. Kreisklasse Gruppe 5
TSV 1906 Niederelsungen II : TSV 1906 Eintr. Naumburg VI
Freitag, 23.09.2022, 19:30 Uhr

Schaub macht den Sack zu!!!
Im Spiel der Herren 3. Kreisklasse Gruppe 5 traf der TSV 1906 Niederelsungen II am vergangenen Freitag im 2. Saisonspiel auf den TSV 1906 Eintr. Naumburg VI. Die Gastgeber behielten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 6:4 beide Punkte. Den Siegpunkt für seine Mannschaft erzielte Ralf Schaub, mit dem Einzelerfolg zum sechsten Zähler für das Team.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwangen Wachenfeld / Schaub Dary / Gemeine in fünf Sätzen. Beim Erfolg in vier Sätzen konnten Wachenfeld / Poschmann nur den ersten Satz nicht gewinnen und trugen sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Nach den ersten Spielen gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:0 an den Tisch. Zwischenzeitlich musste Günter Wachenfeld zwar einen Satz weggeben, fuhr sein Spiel gegen Sascha Gemeine  aber trotzdem sicher in vier Sätzen ein. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Jörg Dary war für Helmut Wachenfeld letzten Endes wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Kurz später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an den Tisch. Lange umkämpft war die Partie zwischen Bernd Poschmann und Michael Timofeof, bevor sich der Gastspieler mit 5:11, 12:14, 11:6, 11:8, 13:15 durchsetzte. Eine unterm Strich sehr ausgeglichene Partie. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Timofeof zu Ende ging.  Ralf Schaub gelang es, Peter Heckelsmüller im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem gemäß der TTR-Werte zu erwartenden 3:0-Sieg. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 4:2. Sah der 2:0-Satzrückstand im Match von Günter Wachenfeld gegen Jörg Dary bereits wie eine Vorentscheidung aus, so kämpfte sich Günter Wachenfeld zurück ins Spiel und gewann es noch im Entscheidungssatz. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Sascha Gemeine konnte Helmut Wachenfeld anschließend den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnte Bernd Poschmann beim 2:3 gegen Peter Heckelsmüller leisten. Am Ende verlor er jedoch knapp. Im nun folgenden abschließenden Einzel erreichte dann die Spannung den Siedepunkt.  Kaum gefährdet war indes der 3:0-Erfolg von Ralf Schaub gegen Michael Timofeof.

Damit war das letzte Match des Tages im Kasten und der Mannschaftskampf mit einem 6:4 Erfolg für den TSV 1906 Niederelsungen II beendet.

Nach diesem Erfolg heißt es für den TSV 1906 Niederelsungen II nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen die FT 1897 Kassel-Niederzwehren V am 14.10.2022 möglichst erneut siegreich zu gestalten. Das Team des TSV 1906 Eintr. Naumburg VI wird nach dieser  Niederlage im nächsten Spiel am 25.09.2022 gegen den Tuspo 1912 Rengershausen IV erneut versuchen, Punkte zu holen.

Statistik:
TSV 1906 Niederelsungen II