Sonntag, 18 November 2018 15:58

Erfolgreicher TSV-Auftakt bei der Winterlaufserie Ippinghausen

Bildunterschrift im Test versuch Bildunterschrift im Test versuch Heiko

Bei strahlendem Sonnenschein fand heute der Auftakt der WiLa in Ippinghausen statt. Und unser TSV war mit einer sehr stattlichen Anzahl an Läufern bei diesem wieder toll organisierten Lauf-Event am Start.

Von den Bambinis, die eine Stadionrunde (310m) absolvierten, über die 940m-Strecke waren wir genauso gut vertreten wie über die längeren Distanzen von 4,2km und 15 km. Und das auch noch richtig erfolgreich. Bei Katharina Tripp zahlte sich der Trainingsfleiß aus, sie gewann den 310m-Lauf der U8 und war mächtig stolz.
Emma Decker, Greta Funke und Marlen Langer rundeten mit Platz 6, 8 und 9. das Ergebnis in U8 gut ab. Bei dem männlichen U8 liefen Mattis Wagner und Paula Langer mit Platz 3 und 6 ebenfalls schöne Platzierungen bei 34 Starter heraus.

In der U10 lief Paul Funke einen tollen Sieg ein. Auch Luca Kaiser zeigte ein tolles Rennen und verpasste das Treppchen um gerade mal 1 einzige Sekunde. In ihrem Schatten zogen sie Janne Wagner, Noah Löhle, Phillip Kruczyk und Josie Sälzer-Brunst zu guten Zeiten und vorderen Plätzen.

Auf den Mittelstrecke über 4,2 km erzielten Lena Schwarz, Jil Kaiser, Livia Reinecke, Lea Neurath, Marika Hack, Antonia Winning und Laura Weiershäuser allesamt Plätze unter den ersten 5 und Nele Winning, Lina Kramarczyk und Michelle Kitta Plätze unter den ersten 8. Auch Leonie Kaminski belegte eine guten 3. Platz in der weibl. U20. Und bei den Damen der W50 erziekte Ruth Kranz-Löber einen sehr guten 3. Rang. 

Die Männer standen dem in nichts nach, sondern erliefen sogar Tagessiege. Die U18 beispielsweise war mit den ersten 4 Plätzen von Noah Heinemann, Lennart Peter, Karl Löber und Timon Schneider fest in unserer Hand. Auch unser fester Trainingspartner Felix Kaiser aus Wenigenhasungen, der noch für den PSV Grün/Weiß KS startet, siegte in seiner Alterklasse M40. Und Tobias Jordan holte sich in der U20 ebenfalls den Platz ganz oben auf dem Treppchen.
Frank Weiershäuser erlief sich einen guten 3. Platz in der M50, den gleichen guten Platz erreichte auch Nils Wolkonski bei den Männern.
Bei den M50 erzielten Bernd Schneider und Martin Kleinschmidt ebenfalls ansprechende Zeiten

In der männl. U16 wurden Jonas Röhl und Maurice Gautier 2. und 3., bei der U14 wurden Tom Wagner 2., Julien Deuermeier 5. und Elias Müller 8.

Auf der Langstrecke über 15 km dominierten dann unsere U20 Mädels Marie Schwarz, Mareike Schaake und Marie Gautier und belegten das Treppchen ganz alleine.
Auch Julia Arnold holte sich den tagessieg in der Altersklasse W40. Elisabeth Kramarczyk verpasste hier das Treppchen auch nur knapp und wurde 4.
Den guten Auftritt unserer Damen rundete Silke Kranz in der W50 mit einem tollen 3. Platz noch ab.

Dem wollten dann natürlich auch die Herren nicht nachstehen. In der U18 gab es wieder ein reines TSV-Treppchen. Mattis Hüppe, Paul Geiersbach und Fabian Dummer belegte die ersten 3 Plätze.

In der M40 erlief sich unser Traininspartner Michael Wagner, der ebenfalls noch für den PSV GW KS startet, auch den Tagessieg. In dem großen Feld von 37. Startern wurde Boris Müller-Reinecke 4., Karsten Geiersbach 17., Marcus Winning, Karsten Müller und Bernd Kornemann belegten Rang 28., 29. und 35.

Allen AthletInnen zollen wir unseren Respekt vor ihren guten Auftaktleistungen, insbesondere aber Alfred Böhm vom Laufteam Wolfhagen, der die 15 km in 1:43:09 Std. in seiner Altersklasse, der M80 (!!), erfolgreich absolvierte.