Sonntag, 10 Februar 2019 21:42

09.02.2019: Fackelturnier Kugelsburg - Was ein Spaß

Der vergangene Samstagabend war das erste Highlight für die Jugend unserer Bogensparte: Fackelturnier!

Das Motto lautete: Bogenschießen bei völliger Dunkelheit...nunja, fast...Der Wind wehte, der Himmel war klar und der Halbmond unterstützte den spärlichen Fackelschein. Mit etwa 15 Schützen und Schützinnen versuchten wir unter anderem,

  • Adams Äpfel vom Baum zu schießen,
  • Mäusekills mit Blasrohren zu erzielen oder
  • sitzende von stehenden Füchsen zu unterscheiden - eigentlich nicht schwer :)

Jutta und Frank von Bumblee Archery hatten sich also zahlreiche Gemeinheiten ausgedacht und für viel Spaß bei allen Beteiligten gesorgt. Super war auch die Bewirtung und die Möglichkeit, sich in der Gaststube zwischenzeitlich aufzuwärmen. 

Zu guter letzt bleibt das hervoragende Ergebnis von Kim zu erwähnen, die Ihren Langbogen so gut  kontrolliert, dass sie es problemlos mit den Erwachsen aufnimmt. Auch Nils, Julius, Cara, Björn und Juliana und Nico machten sich spitze und haben unseren Verein toll positioniert.

Danke!